COVID-19: Saison ausgesetzt (Update 1)

By 12. März 2020 Allgemein, News

Meldung des WBV und Stellungnahme des Vorstands

Bis auf weiteres setzt der WBV die aktuelle Saison aus und sagt alle Spiele ab.

Die Meldung findet ihr unter diesem Link

Der Basketballkreis-Unna berät noch über die Spiele in den Kreisligen. 

 

Dazu möchten wir als Vorstand folgendes mitteilen: (Statement 2)

Aus sportlicher Sicht ist dieser Schritt mit den nur noch wenig ausstehenden Spielen sehr schade. Aber aufgrund der aktuellen, allgemeinen Lage nachvollziehbar.

Weiterhin müssen wir den Trainingsbetrieb leider bis Ostern einstellen. Dies ist die Entscheidung von uns als Vorstand, mit der wir auch auf die Schließung der Schulen reagieren und über die wir nun 2 Tage lang diskutiert haben. Wir gehen auch davon aus, dass die Stadt Lünen alsbald mit den Schulen auch die Hallen für den Sport bis Ostern sperren wird.

Wir appellieren weiter an unsere Mitglieder und deren Eltern, dass es eine gewisse Eigenverantwortung und Pflicht mitbringt. Bei näherem Kontakt mit Verdachtsfällen sowie natürlich bei Krankheitssymptomen die Situation Ernst zu nehmen.

Der Basketball muss nun ruhen und damit möchten wir den Sinn der Maßnahmen von abgesagten Veranstaltungen an euch weitergeben und eine Verbreitung des Virus vermeiden.