U10 offen : BC 70 Soest 36:65 (25:29)

By 4. Oktober 2019 Oktober 8th, 2019 Spielbericht, U10 offen

Niederlage zum Saisonauftakt

Die jüngste Nachwuchsmannschaft der BG Lünen hatte gegen den letztjährigen Tabellenzweiten aus Soest große Startschwierigkeiten und lag früh mit 4:15 zurück. Bis zur Halbzeit kämpfte sich die komplett neu zusammengestellte Mannschaft ins Spiel zurück und konnte bis auf auf 23:29 verkürzen. Für Sidiki Condé und Maxi Ebbinghaus ging es allerdings auch mit jeweils 4 Fouls belastet in die Kabine, so dass in der kompletten zweiten Hälfte die Defense nicht mehr so griffig war wie zuvor und Soest wieder davonziehen konnte. Nach dem Abgang vieler Leistungsträger des Vorjahres (in die U12) war der Auftritt der neu formierten und sehr jungen Truppe trotz der verdienten Niederlage insgesamt sehr gut, in der Offense wurden bemerkenswerte 36 Punkte (!) gegen einen sehr starken Gegner erzielt.

Es spielten: Konstantin Bose, Noah Pany, Sidiki Condé, Maxi Ebbinghaus, Marit Kowalski, Jonathan Feldmann und Lara Gavran